La Domenica Del Corriere - Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Börse
Euro STOXX 50 -0.46% 6239.06
SDAX -0.91% 17693.42
DAX -0.8% 24796.43
Goldpreis -0.09% 4043.9 $
TecDAX -0.86% 3859.34
MDAX -0.91% 31684.12
EUR/USD 0.12% 1.1391 $
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an / Foto: FRANCOIS-XAVIER MARIT - SID

Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Franziska Preuß greift im Einzel der Biathletinnen nach ihrer zweiten Medaille bei den Olympischen Winterspielen. Die Gesamtweltcupsiegerin bildet mit Vanessa Voigt, Janina Hettich-Walz und Selina Grotian das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für den Einzelwettbewerb über 15 Kilometer am Mittwoch in Antholz (14.15 Uhr/ARD und Eurosport).

Textgröße:

Zum Auftakt hatte Preuß (31) zusammen mit Voigt, Justus Strelow und Philipp Nawrath Bronze in der Mixed-Staffel gewonnen. Deutschlands Sportlerin des Jahres beendet spätestens nach dem letzten Weltcup der Saison am Holmenkollen in Oslo ihre Karriere, bei ihrer letzten Olympia-Teilnahme will sich die Bayerin unbedingt noch eine Einzelmedaille sichern.

T.Labbate--LDdC