La Domenica Del Corriere - DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Börse
Goldpreis -1.62% 4135.6 $
Euro STOXX 50 -1.24% 6234.32
SDAX -1.43% 18136.09
MDAX -1.49% 32096.77
DAX -1.02% 24886.58
TecDAX -1.35% 3918.04
EUR/USD -0.34% 1.1392 $
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot / Foto: © adidas/adidas

DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster Adidas haben das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2026 präsentiert. Die tiefblaue Grundfarbe soll dabei an die historischen Trainingsoberteile der DFB-Elf erinnern, das Design greift die gestalterische Linie des Heimtrikots auf. Die diagonalen Zackenstreifen erscheinen als durchgehendes Zickzack-Muster über das gesamte Trikot und sind von klassischen Gestaltungselementen früherer Adidas-Schuhkartons inspiriert.

Textgröße:

"Ein Deutschland-Trikot in dieser Farbe finde ich ungewöhnlich – aber richtig gut", sagte Nationalspieler Florian Wirtz: "Ich freue mich sehr darauf, schon bald darin zu spielen." Erstmals wird das DFB-Team beim Länderspiel in Basel am 27. März gegen die Schweiz in den Trikots auflaufen. Künftig werden sie auch von den männlichen U-Nationalmannschaften getragen.

M.Vecchiarelli--LDdC